Newsletter Herbst 2020
Covid-19 - Danke für Ihre Treue
Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder, Interessenten und Partner.
Covid-19 hat alle gefordert den Alltag anders zu bewältigen. Und das ohne Vorbereitung und Einverständnis.
Wie bei vielen Personen, Unternehmen und Haushalten hat auch uns die unerwünschte Situation gezwungen, die Arbeiten neu zu organisieren. Während dieser Zeit hatten wir leider Verzögerungen mit der Bedienung unserer Kunden. Ihre Geduld und das uns entgegengebrachte Verständnis schätzen wir sehr, vielen Dank!
Erreichbarkeit während Covid-19 Zeiten
HomeOffice ist allgegenwärtig. Diese Arbeitsweise bietet in der aktuellen Situation Vorteile. Aber nicht immer - die Erreichbarkeit hat sich bei uns leider etwas reduziert. Aber das kriegen wir sicher wieder hin.
Deshalb sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns Ihre Fragen, Anliegen etc. möglichst
per E-Mail übermitteln. Selbstverständlich werden wir Sie aber gerne auch weiterhin telefonisch beraten.
An- und Abmeldung von Tieren bei bestehenden Verträgen
Damit wir ein zusätzliches Tier korrekt aufnehmen können, benötigen wir jeweils ein ausgefülltes Anmeldeformular.
Melden Sie ein neues Tier innerhalb Ihres laufenden Mitgliedsjahres an, werden wir Ihnen nach Erhalt des Anmeldeformulars eine pro Rata Beitragsrechnung zustellen.
Bitte nicht selber den pro Rata Betrag ausrechnen, warten Sie ganz einfach auf unsere Rechnung!
Standort der Tiere
Wo und in welchem Stall die einzelnen Tiere untergebracht sind, muss uns nicht mehr gemeldet werden.
Wo sind Ereignisse gedeckt?
Horse Rescue deckt Ereignisse, die sich in der Schweiz, dem Fürstentum Liechtenstein und im angrenzenden Ausland bis 50 km ab Schweizer Grenze zutragen.
Korrespondenz bei Verträgen mit mehreren Tierbesitzern
Die Korrespondenz (Mitgliedsschein, Rechnung, Infos etc) wird immer nur dem Mitglied zugeschickt. Hat dieses noch fremde Tiere über seine Mitgliedschaft angemeldet, ist es verpflichtet, die anderen Tierbesitzer über die Bedingungen des Vertrages zu informieren und eine Kopie des aktuellen Mitgliedsscheines auszuhändigen.
Verlängerungsrechnung per E-Mail
Gerne schicken wir Ihnen die Erneuerungsrechnung (ca. 6 Wochen vor Ablauf) per E-Mail zu.
Hier können Sie das Formular herunterladen, um Ihren Vertrag auf E-Mail Rechnung umzustellen.
Meldung von Adressänderungen
Bitte vergessen Sie nicht, uns eine eventuelle Adress- und/oder Namensänderung mitzuteilen.
Nur Mitglied meldet Anpassungen
Das Mitglied ist für seine bestehende Mitgliedschaft verantwortlich. Es teilt uns Anpassungen, wie Ab- und Anmeldungen oder sonstige Änderungen mit.
Wechsel Einzelmitglied zu Kollektiv-Vertrag
Sie sind Einzelmitglied und möchten in eine Kollektiv-Mitgliedschaft wechseln?
Bitte warten Sie, bis Sie die Erneuerungsrechnung von uns erhalten. Zu diesem Zeitpunkt können Sie Ihre Mitgliedschaft künden, eine kurze E-Mail reicht.
Das Mitglied mit dem Kollektiv-Vertrag muss Ihr Pferd nun unter seinem Vertrag bei uns anmelden (mit Anmeldeformular). Eine Nachtragsrechnung (pro Rata-Beitrag) wird nach Erhalt der Anmeldung dem Mitglied zugeschickt.